Für Unternehmen:
Sicherheitsschulungen, Deeskalationstraining und Selbstverteidigungskurse
SAMI Sicherheitsschulungen
Der Umgang mit Aggressionen und gewalttätigen Situationen ist für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teil des Arbeitsalltags. Besonders in bestimmten Berufsgruppen besteht ein erhöhtes Risiko, Opfer eines Übergriffs durch aggressive Kunden, Klienten oder Patienten zu werden. Unsere Seminare bieten umfassende Unterstützung und vermitteln Maßnahmen, wie man sich vor Übergriffen und deren Folgen schützen kann. Die zentralen Themen unserer Seminare umfassen Gewaltprävention, Deeskalation, Verhaltensschulung, Gesprächsführung und Körpersprache. Wir bieten europaweit Schulungen und Kurse für eine Vielzahl von Berufsgruppen an.
Unser Ziel ist es, kenntnisreiche und selbstsichere MitarbeiterInnen in allen Berufsfeldern zu schulen, die in sicherheitsrelevanten Situationen angemessen und professionell, sowohl allein als auch im Team, agieren können.
Nach einer ausführlichen Situationsanalyse und Bedarfserhebung vermitteln wir in unseren Schulungen die notwendigen Inhalte durch Vorträge, Präsentationen, Selbsterfahrung, Gruppenarbeiten und aktive praktische Übungen. Dieses aktivierende Wechselspiel schafft eine optimale Balance zwischen Theorie und Praxis und sorgt für einen maximalen und nachhaltigen Lerneffekt.
Möchten Sie eine Beratung zu einem passenden Kurs für Ihre Mitarbeiter? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie individuell!
Unser Kursangebot
Deeskalations- und Sicherheitstraining für alle, die mit Menschen arbeiten
Aggressivität und potenzielle Gewalt sind im beruflichen Kontext leider oft Alltag. Die Unkenntnis darüber, wie man in möglichen gewalttätigen Situationen agiert, kann Mitarbeiter ebenso verunsichern wie der Mangel an Wissen über professionelles und verantwortungsvolles Handeln. Dies trägt in vielen Berufen dazu bei, das subjektive Unsicherheitsgefühl zu erhöhen. Unsere Kurse bieten Bediensteten von Behörden, dem Gesundheitswesen, sozialen Einrichtungen, Firmen mit Kundenkontakt und Schulen fundiertes Wissen im Bereich Deeskalation und Konfliktprävention.
Unsere Kunden
-
01
Medizinische und soziale Einrichtungen
Krankenhäuser, soziale Dienste, Rettungsdienste, Frauenhäuser, Streetwork
-
02
Personal im direkten Kundenkontakt
Ämter, Versicherungen, Verkauf, Taxiunternehmen, öffentliche Verkehrsmittel, Gastronomie
-
03
Schulen und Bildungseinrichtungen
Pflichtschulen, Berufsschulen, Universitäten
-
04
Firmen und Institutionen
Schutz der Mitarbeiter oder Teambuilding (Theaterstätten, Verkaufsketten, Konzerne)
Unser Angebot
- Schnelle und unkomplizierte Lösungen für den täglichen Arbeitsbetrieb
- Sicherheitsberatung und Sicherheitskonzepte, speziell auf Ihren Betrieb zugeschnitten
- Schulung der Mitarbeiter für Konfliktsituationen
- Ausarbeitung von Notfallplänen
- Beratung bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen
- Deeskalations- und Teamtraining für das berufliche Umfeld
Passenden Kurs noch jetzt für Ihr Unternehmen sichern!